B2B-Leadgewinnung mit XING

Immer wieder kommt die Frage: Wie gewinnt man B2B-Leads über soziale Medien, vor allem über XING, LinkedIN oder Twitter?

Mit dem DemandGenerator als Omnichannel-Tool ist das recht einfach.

Sie generieren sich einen Anonymus-Link auf eines Ihrer InfoCenter. Diesen Link posten Sie auf Ihrem bevorzugten Medium und geben einige Infos dazu, die Lust darauf machen, den Link zu klicken.

Ihre Besucher gelangen sofort, noch anonym, auf das InfoCenter. Dort sehen sie das InfoCenter ohne Einschränkungen und können z.B. auch das Video starten. Bis jetzt kennen Sie den Besucher nicht.

Wenn er aber ein eBook oder Dokument downloaden will, dann erst bittet DemandGenerator um die Angaben zu Geschlecht, Nachname und eMail-Adresse sowie den Opt-In. Jetzt haben Sie ein neues Lead generiert.

Damit ist beiden Seiten geholfen: Ihr Besucher sieht Ihre attraktive Infoseite und bekommt das gute Gefühl: „Hier bin ich bei Profis.“ Das geht noch anonym. Soll dann aber das interessante eBook geladen werden, muß die Opt-In Hürde genommen werden.

Glauben Sie mir: Das ist dann auch meist der Unterschied zwischen einer wirklich interessierten Person und einem Gelegenheitssurfer, der kein ernsthaftes Interesse hat.

DemandGenerator macht es Ihnen leicht, dieses Lead weiter zu pflegen. Mit dem bekannten Lead-Entwicklungsprozess bauen Sie den Kontakt schrittweise weiter auf, bis zur Kaufreife. Sie kennen den Ablauf.

Sie haben Lust, das gleich mal an zu schauen? Aber gerne: Hier ist der Link zu Ihrem Beispiel-InfoCenter: Link für meine Blog-Besucher

Nachdem Sie den Link angeklickt haben, werden Sie mit „Sehr geehrte Damen und Herren“ begrüßt. Sie sind dem DemandGenerator noch nicht bekannt, daher diese Anrede. Das ist der anonyme Teil des InfoCenter.

Sobald Sie ein Dokument auswählen, fragt DemandGenerator nach Ihrem Geschlecht, Nachnamen und eMail-Adresse. Der Vorname wird nicht benötigt. Man kann an dieser Stelle ein Opt-In aktivieren (einfach oder double Opt-In). So wird aus dem anonymen Besucher ein identifiziertes Leads. Damit der Besucher mitspielt, bieten Sie attraktive Inhalte an. Dann nimmt er die Opt-In Hürde spielend.

Bis zum nächsten Blogbesuch,
Ihr
Michael Klein

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